Fremdverschulden könne bislang nicht ausgeschlossen werden. Er ist überraschend in der Türkei verstorben, meldet die Nachrichtenseite „Oe24“. Der Österreicher habe schon länger gesundheitlichen Probleme gehabt, aber Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, heißt es vom Österreichischen Außenministerium. Ein Sprecher der Familie bestätigte den Todesfall. Alexander spielte in zahlreichen Komödien mit. Er habe sich wohl selbst entlassen und sei zu Hause gestorben. Wobei er, wie gesagt, bei unserem letzten Gespräch sehr positiv wirkte - denn so war einfach sein Naturell.“, Auch die ehemalige Haushälterin von Peter Alexander hat sich jetzt geäußert. Die Todesursache wurde der Öffentlichkeit nicht bekanntgegeben. Bereits 1951 erschien Alexanders erste Schallplatte: „Das machen nur die Beine von Dolores“. Susanne Haidinger-Neumayer (50) starb bei einem schweren Auto-Unfall auf der thailändischen Insel Ko Samui. Peter Alexander war Sohn des Bankrates Anton Neumayer (1900–1947) und dessen Ehefrau Bertha, geb. Er ist überraschend in der Türkei verstorben, meldet die Nachrichtenseite „Oe24“.
Gegenüber schlager.de sagte Frau Eva, wie sie von ihm liebevoll genannt wurde: „Ich bin gerädert, kann gar nicht reden. Alexander trat von 1952 bis 1972 als Darsteller in insgesamt 38 Unterhaltungs- und Revuefilmen auf, in denen er zumeist auch als Sänger zu hören war. Michael Neumayer war wohl wegen eines Blutgerinnsels ins Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte Peter Alexander bis zu dessen Tod gepflegt und auch zu dessen Sohn guten Kontakt. Das teilte seine Sprecherin Erika Swatosch mit. Weitere Informationen: http://epaper.welt.de, Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/104030408. Bestellen Sie hier den täglichen Newsletter aus der Chefredaktion. In seinen letzten Lebensjahren musste der Schauspieler, Sänger und Showmaster zwei schwere Schicksalsschläge hinnehmen.
Im Film "Hilfe - meine Braut klaut" schultert er Cornelia Froboes. Am 30. Der Kommentarbereich ist geschlossen. mit Ex-Schwiegertochter Raffaela, Ehefrau Hilde Alexander, Tochter Susanne Neumayer und Sohn Michael Neumayer. Große Popularität brachte ihm die Rolle des Kellners Leopold in der Operettenverfilmung „Im weißen Rößl“ von 1960. Der große Peter Alexander (82) hat seine einzige Tochter verloren. Sechs Mal erhielt er die Goldene Kamera. Bereits während seiner Schulzeit zeigte sich Alexanders Hang zum Parodieren. Laut der Polizei in Antalya sei eine Obduktion angeordnet worden. „Er war für mich wirklich ein Herzensmensch und immer so lieb zu mir. Auf dieser Insel gibt es sie, die weißen Strände unter Millionen von Kokospalmen.
Peter Alexanders Kinder leben, bis auf seine Stieftochter Ingeborg, nicht mehr. Februar 2011 starb Alexander im Alter von 84 Jahren. Dort wurde er vom früheren Wiener Bürgermeister Helmut Zilk interviewt. Auch Susanne Haidinger-Neumayer, die einzige Tochter von Peter Alexander, suchte hier ihr Lebensglück. Peter Alexander ist tot. Mit bis zu 38 Millionen Fernsehzuschauern allein in Deutschland erzielte er Einschaltquoten, die sonst nur Weltmeisterschafts-Übertragungen erreichten. An seiner Seite: Schauspie. Quelle: picture-alliance / IMAGNO/Archiv/IMAGNO. Es ist der zweite schwer Schlag binnen weniger Jahre. Rätsel um den Tod des Sohnes von Schlager-Star Peter Alexander († 2011), Michael Neumayer.
lerin Barbara Schöne und sein Kollege Harald Juhnke. Zu seiner Tochter pflegte er offenbar regelmäßigen Kontakt. Der Entertainer hatte bereits vor sechs Jahren seine geliebte Frau Hilde verloren. Die österreichische Nachrichtenagentur APA meldet ihren Tod am Sonntagabend unter Berufung auf Angaben aus dem Außenministerium in Wien. Geburtstag erzählte, wie gut es dem TV-Veteran gesundheitlich noch gehe. Düsseldorf (RPO). Zuletzt hatte er mit dem Tod seiner einzigen Tochter Susanne, die hier zu sehen ist, ei. Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert. Alexander gehörte mehr als 30 Jahre zu den populärsten Unterhaltungskünstlern in Deutschland.
1981: Peter Alexander bei der Aufzeichnung einer Fernseh-Show. Von 1969 bis 1995 erzielte die „Peter Alexander Show“, in denen er als moderierender Gastgeber, Entertainer, Parodist und Sänger auftrat, hohe Einschaltquoten im Fernsehen.